Über mich

tl_files/layout/Artikelbilder/IW_web.jpgIch habe in Mainz und Freiburg Psychologie studiert und 1999 mit dem Diplom abgeschlossen. Fasziniert von einer eigenen Erfahrung habe ich bis 2004 die mehrjährige Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin am Europäischen Shiatsu Institut absolviert. Seitdem arbeite ich mit Shiatsu in eigener Teilzeit-Praxis in Freiburg.

In der Shiatsu-Praxis bieten sich ergänzend psychologische Gesprächsführung und psychotherapeutische Techniken an, erworben in meiner Tätigkeit als klinische Psychologin in einer psychosomatischen Fachklinik. Aus dem Bedürfnis heraus, bei akuten und chronischen körperlichen Beschwerden weitere Therapien anbieten zu können, habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin abgeschlossen und mich in Traditioneller Chinesischer Medizin ausbilden lassen. Dazu gehört die Akupunktur, Kräutertherapie, Ernährungsberatung, die Anwendung von Moxibustion und Schröpfen.

Wieso macht eine Psychologin Körpertherapie?

Weiterlesen …